Suche

UNTERREDUNGEN.CH

MALEACHI 3.16

Die Sterne und die Bibel

Verfasser Walter Briem, Sprecher Martin W.

01 Notwendige Vorbemerkungen

02 Die Himmelskörper in irdischer Sicht

03 Die Sterne in symbolischer Bedeutung

04 Blick in das All

Lieber Hans Peter

Weil doch die Sterne in den letzten Wochen nur selten sichtbar waren, habe ich mit Freuden den sehr lehrreichen Kommentar von Walter Briem gelesen. Dieser ist auch sehr gut zur Weitergabe an Suchende geeignet, spontan oder im Anschluss nach Kaffeepausen- Gespräche über Urknall und Schöpfung und natürlich auch für biblische Lehre an die Kinder die in der Schulbibliothek zumeist nur Bücher ohne unseren Schöpfer-GOTT und Erlöser vorfinden.

Der Kommentar ist in schriftlicher Form auffindbar unter

http://www.bibelkommentare.de/index.php?page=authors&author_id=35

und gliedert sich in vier Kapitel

01 Notwendige Vorbemerkungen

02 Die Himmelskörper in irdischer Sicht

03 Die Sterne in symbolischer Bedeutung

04 Blick in das All

In IHM

Martin