Suche

UNTERREDUNGEN.CH

MALEACHI 3.16

Der Sühnungstag
Kommentar zu 3. Mose 16
William Kelly

Lieber Hans Peter
Selten hat mich ein Kommentar so tief bewegt wie der von W. Kelly mit dem Thema Sühnungstag / 3. Mose 16.
Anhand dieser Arbeit habe ich viel Neues für das tägliche Rüstzeug hinzugewonnen und Bestehendes wieder
aufgefrischt, vertieft und gefestigt. Sei es das Verstehen des Hebräerbriefes, die Gewissheit dass
ein Kind GOTTES das Heil nicht verliert, unsere Werke weniger als nichts beitragen können und wir auch
anhand schwieriger Stellen aus dem AT das Evangelium an jetzt noch verlorene oder in die Irre geratenen Seelen verkünden können,
all dies und noch mehr habe ich in diesem Kommentar gefunden.

Dieser ist in schriftlicher Version auffindbar unter:
http://www.bibelkommentare.de/pdf/324.pdf Inhalt und mp3 Dateien sind gegliedert in:

1) Vorwort
2) Der allgemeine Grundsatz
3) Die beiden Böcke
4) Das Räucherwerk und der Stier
5) Asasel oder das Los des Volkes
6) Schlussbemerkungen


Herzliche Grüsse
Martin W